Website Discovery für LIA
Das Laser Institute of America (LIA) ist eine Expertenorganisation, die ihr Fachwissen über Laseranwendungen und Lasersicherheit anhand von Schulungen, Veröffentlichungen, Konferenzen und Workshops vermittelt. Die LIA Society fördert ein kollaboratives Umfeld für Branchenführer und -partner durch die kontinuierliche Suche nach Lösungen für professionelle Herausforderungen.
Herausforderung
LIA war auf der Suche nach einem Engineering-Unternehmen, das ihre mit Drupal 7 entwickelte Website mit einer aktuellen Version von Drupal neu aufbauen würde. Das Laser Institute hat sich außerdem zum Ziel gesetzt, fehlende Funktionen zu implementieren und spezifische Änderungen einzuführen, um Probleme zu beseitigen, mit denen die Mitarbeiter des LIA konfrontiert sind.
Gelieferter Mehrwert
Um die Bedürfnisse von LIA besser zu verstehen und ihre Anforderungen entsprechend zu strukturieren, begannen wir mit der Discovery-Phase. LS stellte ein Team zusammen und verschaffte sich einen Einblick in jedes Detail des Projekts, definierte Funktionen, die der Kunde gerne implementieren würde, und erhielt wertvollen Input, den dieser in Bezug auf UI/UX hatte.
Prozess
Wir überprüften die Website in fünf Workshop-Sitzungen, die jeweils 1,5 bis 2 Stunden dauerten, und jedes Mitglied unseres Teams schlug an Ort und Stelle einige Verbesserungen vor.
Das LS-Team widmete den Anmelde- und Kaufprozessen viel Aufmerksamkeit. Eines der Ziele des Kunden ist es, die Arbeitsbelastung der LIA-Mitarbeiter durch Routineaufgaben zu minimieren. Zu diesem Zweck werden wir die PDF-Formulare in Webformulare umwandeln, damit die Benutzer ihre Informationen selbständig ausfüllen und sich registrieren können. Auf diese Weise werden wir die Zeit, die LIA für den Kundensupport aufwendet, minimieren.
Wir haben außerdem das Anmeldeformular optimiert - der Nutzer muss nun nicht mehr alle Informationen ausfüllen, die LIA möglicherweise in Zukunft benötigt. Jetzt füllt der Benutzer eingangs nur noch die Mindestmenge an Informationen aus, um ein Benutzerkonto zu erstellen, und wann immer zusätzliche Informationen benötigt werden, wird LIA diese vom Benutzer anfordern.
Ein Großteil der Funktionen muss neu geschrieben werden, um sicherzustellen, dass sie mit Drupal 9 kompatibel sind. Zunächst teilten wir die Discovery in einzelne Themen auf; später entschieden wir jedoch, dass es effizienter wäre, diese Phase nach Funktionen aufzuteilen, da jeder Teil der Website das Engagement des gesamten Teams erfordert: ein UI/UX-Designer, ein Business-Analyst, ein Projektmanager und ein Drupal-Architekt.
Eine weitere Herausforderung bei diesem Projekt sind die umfangreichen Funktionen, die klassifiziert und beschrieben werden mussten. Wir erstellten eine Sitemap mit Wireframes, die zeigten, wie die bestehenden Seiten optimiert werden konnten. Unser Team prüfte außerdem jede Komponente auf ihre Kompatibilität mit der neuen Version von Drupal. Dabei stellten wir fest, dass diese Voraussetzung für die meisten von ihnen nicht gegeben war. Daher mussten wir einige Alternativen verwenden oder Module von Grund auf neu erschaffen.
Eine der komplexen Aufgaben beim Übergang zu einer neuen Version von Drupal ist die Erhaltung der Daten. Die Migration eines Datenbanktyps auf eine völlig andere Struktur ist die größte und riskanteste Aufgabe des Projekts. Die Datenbank des Kunden besteht seit 11 Jahren, und wir müssen sie vollständig migrieren, wobei jede Ordnung einschließlich der Änderungen, die sie im Laufe der Jahre erfahren hat, erhalten bleiben soll.
Wir analysierten auch den Markt, um LIA eine Auswahl geeigneter CRM zur Erweiterung der Drupal-Funktionalität und zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit für die LIA-Mitarbeiter zu bieten.
Der Kunde möchte die folgenden Drupal-Entwicklungsphasen mit Lemberg Solutions fortsetzen, wir freuen uns also auf unsere zukünftigen gemeinsamen Erfolge. Die nächste Phase ist das UI/UX-Design, und mit der dritten Phase folgt dann die Implementierung.